Der Ambulante Hospizkreis Hemer e.V. macht auf ein ganz besonderes Konzert in der Ebbergkirche (Kirchstraße) aufmerksam.
Am 11. Oktober um 19.00 Uhr ist Sarah Benz aus Berlin zu Gast.
Sarah Benz ist Musikerin und Sozialpädagogin, arbeitet auch als Seelsorgerin und Trauerbegleiterin. Ihre Stimme kann wie ein heller Gebirgsbach im Morgennebel klingen oder wie ein warmer Gedanke am Ende des Tages. Meistens beides, denn Sarah Benz liebt Mehrstimmigkeit in ihren Liedern. Oft nur mit Gitarre oder Klavier instrumentiert, erinnern ihre Stücke an Größen, wie Joni Mitchell, Carole King oder Tori Amos und behalten dabei trotzdem ihren eigenen Klang. Das Publikum lässt sich von gelebten und geträumten Bildern und Geschichten davontragen, manchmal leise, manchmal wild, immer mit Leidenschaft und Intensität.
Im Rahmen ihrer Trauerarbeit begleitet sie seit 2014 auf Anfrage musikalisch Trauerfeiern, besonders von Kindern, da sie von der heilenden Wirkung der Musik überzeugt ist und diese weitergeben möchte. „Ich habe schon oft erlebt, wie wohltuend es sein kann, Gefühle in Musik auszudrücken. Es gibt Momente, in denen uns unsere Trauer stumm macht. Musik kann helfen, wieder etwas fließen zu lassen. Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben – sie hat mich gute und durch schwere Zeiten getragen und getröstet.
Wer gern vor dem Konzert schon einmal etwas von Sarah Benz hören möchte, findet unter www.sarah-benz.de Kostproben ihrer Musik.